Handelsvertretung Michael Doleschel
Handelsvertretung Michael Doleschel


Falcon Range Cooker seit 1830

Falcon ist der Marktführer auf dem Gebiet des Range Cooking

 

 

 

Wir bieten eine breite Palette innovativer Herde, die in Großbritannien für ihr Design und ihre überragende Funktionalität berühmt sind. Ob mit der markanten Optik des Elan oder der bahnbrechenden Modernität des Elite: Rangemaster präsentiert sich als dynamisches Unternehmen voller Ideen.

Die Geschichte unseres Unternehmens reicht mehr als 200 Jahre zurück - allein in den letzten drei Jahren haben wir über 3 Millionen £ in unsere Produktionsanlage in Royal Leamington Spa investiert und dort ein hochmodernes Design- und Produktionszentrum geschaffen.

 

Die Geschichte des Unternehmens Falcon beginnt im Jahr 1777 (zu einem Zeitpunkt, als die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika gerade einmal ein Jahr alt war) mit dem ehrgeizigen Unternehmer John Flavel. Er gründete eine Gießerei, die sich zunächst auf "Dampfbäder" spezialisierte, angeregt durch die "Spas" (Bäder) von Leamington; später kamen dann auch Herde dazu.

Bereits im Jahr 1830 schufen wir den weltweit ersten Range Cooker, der unter dem Namen „Kitchener“ auf den Markt kam. Entwickelt und gebaut wurde der Herd von William Flavel, Sohn der Gründerfamilie unseres Unternehmens. Der Kitchener stand für einen revolutionären Fortschritt in der Kochtechnologie, machte er das Kochen doch von einem Tag auf den anderen schneller, leichter und effizienter. Tatsächlich erregte er zur damaligen Zeit einiges Aufsehen, und bis heute ist er die Inspiration für jeden neuen Range Cooker. Der Kitchener diente sogar als Vorbild für die innovative Gusseisentechnologie, die bei unserem Schwesterunternehmen AGA zum Einsatz kommt.

Damals wie heute sind wir der Marktführer. Unsere Produktion ist noch immer an unserem ursprünglichen Standort in Royal Leamington Spa angesiedelt, von wo aus wir uns zur Nr. 1 bei Range Cookern in Europa entwickelt haben – ein Erfolg, der auf kontinuierlicher Innovations- und Entwicklungstätigkeit gründet, gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Kühl-/Gefriergeräte.

 

www.falcondeutschland.com             Download für die aktuelle Produktbroschüre